Nachhaltigkeit

TCM

Verantwortungsbewusst
seit über 20 Jahren

Nachhaltigkeit wird bei uns am ADAMAH BioHof seit der Gründung 1997 auf allen Ebenen gelebt. Vor 20 Jahren war das Wort Nachhaltigkeit zwar noch nicht in aller Munde, Gerhard und Sigrid Zoubek war es jedoch schon immer eine Herzensangelegenheit mit dem ADAMAH BioHof Werte zu vermitteln, die Menschen und Natur respektvoll und wertschätzend gegenüber stellen. Mit dem Herzstück, der BioLandwirtschaft, wurde von Beginn an ein ökologischer Weg eingeschlagen. Dieses verantwortungsbewusste Denken spiegelt sich im Handeln des Familienbetriebes wider.

 

Was uns wichtig ist

Mit unserem ADAMAH BioKistl unterstützen wir die regionale BioLandwirtschaft und schaffen eine unabhängige Direktvermarktungsplattform jenseits großer Supermarktketten. Die Wertschätzung gegenüber gesunden BioLebensmitteln und die Gesundheit zu fördern ist uns genauso wichtig wie über die BioLandwirtschaft selbst und ihre positiven Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft zu informieren. Mit unserer effizienten Logistik arbeiten wir stets daran, negative Umweltauswirkungen noch mehr zu reduzieren und am besten gar nicht entstehen zu lassen. Bei sparsam eingesetztem Verpackungsmaterial setzen wir soweit möglich auf nachwachsende Rohstoffe und Recyclingmaterial. Unsere Lebensmittelabfälle reduzieren wir auf ein Minimum und unterstützen mit noch genießbarem Gemüse und Obst soziale Organisationen.

Mit unseren BioProdukten tust du somit nicht nur dir, deiner Gesundheit, der Umwelt und Gesellschaft Gutes, sondern ziehst viel weitere Kreise. Wer nachhaltig und verantwortungsvoll mit Natur und Gesellschaft umgeht, leistet einen wesentlichen Beitrag für eine enkeltaugliche Zukunft und hinterlässt Spuren, in die es sich lohnt zu treten.

Hier findest du detaillierte Infos zu unseren nachhaltigen Aktivitäten

Umwelt // Gesellschaft // MitarbeiterInnen // Auszeichnungen

Unser nachhaltiges Engagement bestätigen zahlreiche Auszeichnungen wie der TRIGOS Niederösterreich, der GREEN BRANDS Award und viele mehr.