www.adamah.at - Druckversion
zurück zur normalen Ansicht

Exkursionen

"Wann gibt es wieder frische Karotten, woher kommt der Knoblauch, wieviel Arbeit braucht es, bis eine Karotte den Weg vom Acker in mein Kistl kommt, was blüht denn da?", sind die häufigsten Fragen unserer Kunden...

Deshalb versuchen wir den Weg unserer Produkte vor Ort mitzugehen. Wir beginnen unsere Exkursion am Acker und Folientunnel(Video: "Märkte/Exkursionen"). Unserem logistischen Verlauf entsprechend ist der nächste Knotenpunkt die landwirtschaftliche Halle, dort werden unsere Produkte vorkommissioniert und die Weichen Richtung Kistl und Biogroßhandel gestellt. Anschließend haben wir die Möglichkeit(ausser Freitags) beim Packen unserer Kistl zuzusehen und Fragen zur Logistik zu beantworten. Der Bioladen ist unser "reeller" (Web)Shop, weil hier alle Produkte welche im Kistl zu finden sind auch tatsächlich zu betrachten sind. Hier findet auch der Abschluss unserer Exkursion mit einer kurzen Reflexion statt. 

Wir fühlen uns verpflichtet, unsere Erfahrungen im biologischen Landbau und der Direktvermarktung an Interessierte und die nächste Generation weiterzugeben. Deshalb sind wir ein gerne besuchter Exkursionsbauernhof für Schulen und Fachpublikum.

Heuer ist es auch erstmalig möglich eine Führung durch die Landwirtschaft mit einem Spaziergang durch unseren ADAMAH-Elementegarten zu verbinden. Hierbei erfahren die Kinder viel über altes Kräuterwissen, und die dazugehörigen Märchen und Mythen. Auch die kulinarischen Verwendungsmöglichkeiten der Wild-, Küchenkräuter werden dabei erklärt. Da bei uns auch fühlen, riechen und schmecken ausdrücklich erwünscht ist, wird es für die Kinder ein einprägsames Erlebnis.

Des Weiteren gibt es auch wieder spezielle Kräuterworkshops für Kinder an bestimmten Samstagen. Wir werden gemeinsam sammeln, rühren, mischen und genießen. Details hierzu gibt es immer wieder auf auf unserer Homepage und über das Rezeptblatt.

Auch Familien die mit Ihren Kindern unseren Hof besuchen und im Hofladen einkaufen, möchten wir zum Verweilen einladen, deshalb ist im vergangenen Jahr unser Spielplatz fertig gestellt worden und wird jetzt noch durch ein Weiden-Tipi ergänzt.

Auch Fachseminare und Kochkurse finden immer wieder bei uns statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für nähere Informationen rufen Sie uns bitte an unter 02248/2224, oder schicken Sie uns eine Anfrage(mit Betreff "Exkursion") unter: elmar.fischer@adamah.at


 



Quelle: http://www.www.adamah.at/adamah-freunde/exkursionen.html

foot
Produkte des Monats

foot