Stefan und Gerhard

ADAMAH BioErlebnisse

Den ADAMAH BioHof, die Menschen dahinter, die besten BioProduzentInnen des Landes sowie deren Produkte hautnah erleben, fühlen, riechen, tasten und schmecken. Wir laden dich und deine Lieben zu unvergesslichen Erlebnissen für alle Sinne ein.

 

 

 

Halloween Kürbisschnitzen für die ganze Familie

20. & 21. Oktober 2017

Unser Halloween Kürbisschnitzen am BioHof steht ganz im Zeichen der Kürbisse und sorgt mit Spiel & Spaß für Begeisterung bei Groß & Klein. Beim Kürbisschnitzen tobt ihr euch kreativ aus und genießt anschließend eine herrliche Kürbiscremesuppe. Neben Halloweenschminken, Spielestationen und Tiere füttern steht auch das Basteln einer Laterne auf dem Programm. Diese begleitet euch beim Spaziergang über den BioHof und zeigt euch den Weg zu gut versteckten BioSüßigkeiten. Den unvergesslichen Abschluss macht das Grillen von Stockbrot & Würsteln im knisternden Lagerfeuer.

Mehr Infos!

 

 

Feld Erleben

Samstag 21. Oktober 2017

Falls du immer schon hautnah miterleben wolltest, wie BioLandwirtschaft bei uns am BioHof betrieben und dein BioKistl gepackt wird, bieten wir dir hierzu ab März jeden Monat die Gelegenheit.
Wir zeigen dir in einem etwa einstündigen Rundgang alle Teile unseres BioBetriebs.

Mehr Infos!

 

 

Backworkshop in der Joseph Brotmanufaktur

Samstag 18. November

Erstmals öffnet Josef Weghaupt seine Brotmanufaktur im Waldviertel für einen Backworkshop und lädt zu einem genussvollen und spannenden Nachmittag nach Burgschleinitz ein. Neben dem Backen vom original Joseph Brot, köstlichen Striezeln, Flösserln und Handsemmeln steht auch eine Verkostung von Josephs Brot- & Mehlspeisenkreationen auf dem Programm!

Mehr Infos!

 

 

Adventkranzbinden für Kinder

Freitag 24. & Samstag 25. November

Mama, wann kommt das Christkind? Wer kennt diese Frage nicht? Viele Kinder freuen sich schon Monate vor Weihnachten aufs Christkind und ihre Vorfreude wächst von Tag zu Tag. Wir laden dich und deine Kleinen ein, einen schönen Nachmittag bei uns am BioHof zu verbringen und sorgen für eine erlebnisreiche Vorweihnachtszeit. Gemeinsam binden wir einen Adventkranz und schmücken ihn mit selbstgebastelter Deko. Beim Lebkuchenverzieren toben sich die Kinder kreativ aus, um sich anschließend bei einer BioJause zu stärken.

Mehr Infos!

 

 

Weihnachtliches Backen & Basteln

Exklusiv für den ADAMAH Freundeskreis!
Samstag 02. Dezember

Ein exklusives BioErlebnis für die Kinder unserer ADAMAH Freundeskreis Mitglieder, um das Warten aufs Christkind noch schöner zu machen. Gemeinsam backen wir mit deinen Kleinen leckere Kekse, basteln winterliche Teelichter und Christbaumschmuck aus Bienenwachs.

Mehr Infos!

 

 

Nikolausbesuch am BioHof

Mittwoch 6. Dezember

Stimmungsvoll durch die Vorweihnachtszeit! Bevor uns der Nikolo einen Besuch abstattet, basteln und dekorieren deine Kleinen ein Nikolosackerl und studieren ein Lied mit Gitarrenbegleitung ein. Dann geht’s auch schon zum Tiergehege, wo sich die Vierbeiner unseres BioHofs ganz besonders auf die kleinen BesucherInnen freuen. Nach einer gesunden BioJause ist es endlich soweit - der Nikolo kommt zu uns und bringt jedem Kind eine kleine Überraschung mit.

Mehr Infos!